Produkte zum Begriff Getriebe:
-
ELMAG Getriebe Fräs- und Bohrmaschine - 82150
Modell MFB 45 GLH inkl. 3-Achs-Positionsanzeige 'SINO' Betriebsbereit: inkl. Ölfüllung, entkonserviert (entfettet), komplett montiert und Probelauf durchgeführt - X-Achse stufenlos und Eilgang Fräsleistung Ø 80 / 32 mm Kubatur 800 x 240 x 470 mm Spindelausladung 252 mm Tischweg 420 x 180 mm Schwenkbarer Fräskopf +- 90°, mit automatischer Höhenverstellung Motor 2-stufig 1.100 W / 850 W, 400 V 12 Drehzahlen 75 - 3.200 UpM Rechts- und Linkslauf Gewindeschneidmodus Präzisions-Mikrovorschub Frässpindel mit Präzisionslager Anzugsspindel für hohe Sicherheit Frässpindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Leichtgängiger, präziser Kreuztisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Kreuztisch x-Achse mit stufenlos einstellbarem Vorschub und Eilgang Integriertes Kühlmittelsystem mit Rücklauf, Tank im Maschinensockel Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Mit 3-Achs-Positionsanzeige SINO SDS6-3V
Preis: 7588.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe Fräs- und Bohrmaschine - 82100
Modell MFB 45 TGV - Fräsleistung Ø 80 / 32 mm Kubatur 820 x 240 x 475 mm Spindelausladung 260 mm Tischweg 455 x 180 mm Schwenkbarer Fräskopf ± 90° Antriebsmotor 2-stufig 1.100 W / 850 W, 400 V Langlebiges Qualitätsgetriebe, 12 Drehzahlen 75 - 3.200 UpM Rechts- und Linkslauf Betriebsmodus Bohren/Fräsen und Gewindeschneiden Automatischer Pinolenvorschub 3-stufig 0,10 / 0,18 / 0,28 mm/U Präzisions-Mikrovorschub Frässpindel mit Präzisionslager Bohrtiefenskala und -anschlag Leichtgängiger, präziser Kreuztisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Frässpindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Maschinenständer optional erhältlich Schnellspannbohrfutter B18, 1 - 16 mm Kegeldorn MK 4 / B 16, IG M16 Reduzierhülse MK 4 / MK 3 Reduzierhülse MK 4 / MK 2 Anzugsspindel M16 Werkzeugsatz Bedienungsanleitung / CE
Preis: 5147.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe Fräs- und Bohrmaschine - 82101
Modell MFB 45 SGV - Fräsleistung Ø 80 / 32 mm Kubatur 730 x 210 x 790 mm Spindelausladung 270 mm Tischweg 375 x 200 mm Schwenkbarer Fräskopf +-90° Antriebsmotor 2-stufig 1.100 W / 850 W, 400 V 12 Drehzahlen 75 - 3.200 UpM Rechts- und Linkslauf Betriebsmodus Bohren/Fräsen und Gewindeschneiden Automatischer Pinolenvorschub, 3-stufig 0,10 / 0,18 / 0,28 mm/U Präzisions-Mikrovorschub Frässpindel mit Präzisionslager Anzugsspindel für hohe Sicherheit Frässpindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Frässpindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Schnellspannbohrfutter B18, 1 - 16 mm Kegeldorn MK 4 / B 16, IG M16 Reduzierhülse MK 4 / MK 3 Reduzierhülse MK 4 / MK 2 Anzugsspindel M16 Werkzeugsatz Bedienungsanleitung / CE
Preis: 5305.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe Fräs- und Bohrmaschine - 82140
MFB 20 Vario - Fräsleistung Ø 63 / 16 mm Kubatur 500 x 180 x 375 mm Spindelausladung 184 mm Tischweg 280 x 175 mm Schwenkbarer Fräskopf ± 90° Antriebsmotor 600 W / 230 V Langlebiges Qualitätsgetriebe Stufenlose Drehzahl 50 - 2.250 UpM Digitale Drehzahlanzeige Rechts- und Linkslauf Präzisions-Mikrovorschub Digitale Bohrtiefenanzeige Frässpindel mit Präzisionslager Anzugsspindel für hohe Sicherheit Leichtgängiger, präziser Kreuztisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Bohrtiefenskala Not-Aus-Taster und Nullspannungsauslöser Optionales Sonderzubehör: Maschinenständer Bestell-Nr. 82145
Preis: 2243.90 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe Fräs- und Bohrmaschine - 82141
MFB 20-L Vario - Fräsleistung Ø 63 / 16 mm Kubatur 700 x 180 x 375 mm Spindelausladung 184 mm Tischweg 480 x 175 mm Schwenkbarer Fräskopf ± 90° Antriebsmotor 600 W / 230 V Langlebiges Qualitätsgetriebe Stufenlose Drehzahl 50 - 2.250 UpM Digitale Drehzahlanzeige Rechts- und Linkslauf Präzisions-Mikrovorschub Digitale Bohrtiefenanzeige Frässpindel mit Präzisionslager Anzugsspindel für hohe Sicherheit Leichtgängiger, präziser Kreuztisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Bohrtiefenskala Not-Aus-Taster und Nullspannungsauslöser Optionales Sonderzubehör: Maschinenständer Bestell-Nr. 82145
Preis: 2389.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe Fräs- und Bohrmaschine - 82142
MFB 30 Vario - Fräsleistung Ø 80 / 20 mm Kubatur 700 x 210 x 460 mm Spindelausladung 180 mm Tischweg 425 x 220 mm Schwenkbarer Fräskopf ± 90° Antriebsmotor 1.100 W / 230 V Langlebiges Qualitätsgetriebe Stufenlose Drehzahl 50 - 2.250 UpM Digitale Drehzahlanzeige Rechts- und Linkslauf Präzisions-Mikrovorschub Digitale Bohrtiefenanzeige Frässpindel mit Präzisionslager Anzugsspindel für hohe Sicherheit Leichtgängiger, präziser Kreuztisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Frässpindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Maschinenständer optional erhältlich
Preis: 3936.90 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe Fräs- und Bohrmaschine - 82151
Modell MFB 50 L inkl. 3-Achs-Positionsanzeige 'SINO' Betriebsbereit: inkl. Ölfüllung, entkonserviert (entfettet), komplett montiert und Probelauf durchgeführt - Super: X-/Y-Achsen stufenlos, Eilgang Fräsleistung Ø 100 / 40 mm Kubatur 800 x 240 x 356 mm Spindelausladung 250 - 700 mm Tischweg 360 x 160 mm Schwenkbarer Fräskopf +- 90° Motor 2-stufig 1.500 W / 850 W, 400 V 8 Drehzahlen 115 - 1.750 UpM Rechts- und Linkslauf Präzisions-Mikrovorschub Frässpindel mit Präzisionslager Anzugsspindel für hohe Sicherheit Frässpindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Leichtgängiger, präziser Kreuztisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne X- und Y-Achse mit stufenlosem Vorschub und Eilgang Integriertes Kühlmittelsystem mit Rücklauf, Tank im Maschinensockel Halogen-Frästischbeleuchtung Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Mit 3-Achs-Positionsanzeige SINO SDS6-3V
Preis: 12003.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe Fräs- und Bohrmaschine - 82152
Modell MFB 50 LGT inkl. 3-Achs-Positionsanzeige 'SINO' Betriebsbereit: inkl. Ölfüllung, entkonserviert (entfettet), komplett montiert und Probelauf durchgeführt - X/Y mit Automatikvorschub und Eilgang Fräsleistung Ø 100 / 40 mm Kubatur 1.120 x 280 x 420 mm Spindelausladung 200 - 550 mm Tischweg 585 x 335 mm Schwenk- und drehbarer Fräskopf Einfache Umrüstung auf Horizontalfräse Motor vertikal 1.500 W / 850 W, 400 V 8 Drehzahlen 115 - 1.750 UpM Motor horizontal 2.200 W, 400 V 12 Drehzahlen 40 - 1.300 UpM Rechts- und Linkslauf Präzisions-Mikrovorschub Frässpindeln mit Präzisionslager Anzugsspindel für hohe Sicherheit Frässpindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Leichtgängiger, präziser Kreuztisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne X-Achse mit acht Vorschubstufen, Y-Achse stufenlos, X/Y mit Eilgang Integriertes Kühlmittelsystem mit Rücklauf, Tank im Maschinensockel...
Preis: 16560.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe Fräs- und Bohrmaschine - 82130
Modell MFB 45 GLH Betriebsbereit: inkl. Ölfüllung, entkonserviert (entfettet), komplett montiert und Probelauf durchgeführt - X-Achse stufenlos und Eilgang Fräsleistung Ø 80 / 32 mm Kubatur 800 x 240 x 470 mm Spindelausladung 252 mm Tischweg 420 x 180 mm Schwenkbarer Fräskopf +- 90°, mit automatischer Höhenverstellung Motor 2-stufig 1.100 W / 850 W, 400 V 12 Drehzahlen 75 - 3.200 UpM Rechts- und Linkslauf Gewindeschneidmodus Präzisions-Mikrovorschub Frässpindel mit Präzisionslager Anzugsspindel für hohe Sicherheit Frässpindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Leichtgängiger, präziser Kreuztisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Kreuztisch x-Achse mit stufenlos einstellbarem Vorschub und Eilgang Integriertes Kühlmittelsystem mit Rücklauf, Tank im Maschinensockel Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser
Preis: 6485.90 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe Fräs- und Bohrmaschine - 82143
MFB 30-L Vario - Fräsleistung Ø 80 / 20 mm Kubatur 840 x 210 x 460 mm Spindelausladung 180 mm Tischweg >600 x 220 mm Schwenkbarer Fräskopf ± 90° Antriebsmotor 1.100 W / 230 V Langlebiges Qualitätsgetriebe Stufenlose Drehzahl 50 - 2.250 UpM Digitale Drehzahlanzeige Rechts- und Linkslauf Präzisions-Mikrovorschub Digitale Bohrtiefenanzeige Frässpindel mit Präzisionslager Anzugsspindel für hohe Sicherheit Leichtgängiger, präziser Kreuztisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Frässpindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Maschinenständer optional erhältlich
Preis: 4128.90 € | Versand*: 3.95 € -
Getriebe komplett
Getriebe komplett
Preis: 23.50 € | Versand*: 5.95 € -
Vorderes Getriebe
Carrera - Vorderes Getriebe
Preis: 27.99 € | Versand*: 3.90 €
Ähnliche Suchbegriffe für Getriebe:
-
Wie funktioniert Motor und Getriebe?
Wie funktioniert Motor und Getriebe? Der Motor ist das Herzstück eines Fahrzeugs und wandelt Kraftstoff in mechanische Energie um, die das Auto antreibt. Dabei werden Kolben in einem Zylinder durch Verbrennung oder Druckluft bewegt. Das Getriebe überträgt die Leistung des Motors auf die Räder und sorgt dafür, dass das Auto die richtige Geschwindigkeit erreicht. Es ermöglicht auch das Schalten zwischen verschiedenen Gängen, um die Drehzahl des Motors an die Fahrsituation anzupassen. Zusammen arbeiten Motor und Getriebe harmonisch, um die Leistung und Effizienz des Fahrzeugs zu optimieren.
-
Wie funktioniert Kupplung und Getriebe?
Wie funktioniert Kupplung und Getriebe?
-
Was kostet Getriebe ein und ausbauen?
"Was kostet Getriebe ein und ausbauen?" hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Fahrzeugmodell, dem Arbeitsaufwand und den Kosten für Ersatzteile. In der Regel können die Kosten für den Aus- und Einbau eines Getriebes zwischen 500 und 2000 Euro liegen. Es ist ratsam, sich vorher bei verschiedenen Werkstätten nach einem Kostenvoranschlag zu erkundigen, um einen fairen Preis zu erhalten. Zudem können eventuelle Garantien oder Gewährleistungen berücksichtigt werden, um die Kosten zu minimieren. Es ist wichtig, dass die Arbeiten von erfahrenen und qualifizierten Mechanikern durchgeführt werden, um mögliche Folgeschäden zu vermeiden.
-
Was bedeutet Gewährleistung auf Motor und Getriebe?
Was bedeutet Gewährleistung auf Motor und Getriebe? Die Gewährleistung auf Motor und Getriebe bedeutet, dass der Verkäufer für Mängel haftet, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs vorhanden waren. Diese Gewährleistung gilt für einen bestimmten Zeitraum nach dem Kauf und kann je nach Land und Verkäufer variieren. Im Falle eines Defekts am Motor oder Getriebe während der Gewährleistungsfrist hat der Käufer das Recht auf Reparatur, Austausch oder Rückerstattung des Kaufpreises. Es ist wichtig, die genauen Bedingungen der Gewährleistung auf Motor und Getriebe beim Kauf eines Fahrzeugs zu kennen.
-
Was bedeutet Garantie auf Motor und Getriebe?
Was bedeutet Garantie auf Motor und Getriebe? Eine Garantie auf Motor und Getriebe bedeutet, dass der Hersteller oder Händler für bestimmte Schäden oder Defekte an diesen wichtigen Komponenten des Fahrzeugs haftet. Diese Garantie kann je nach Hersteller und Vertrag unterschiedliche Bedingungen und Laufzeiten haben. In der Regel deckt sie jedoch keine Schäden durch unsachgemäße Handhabung oder normale Abnutzung ab. Es ist wichtig, die genauen Bedingungen der Garantie zu kennen, um im Falle eines Problems die richtigen Schritte zur Inanspruchnahme der Garantie zu unternehmen.
-
Kann ich ein manuelles Getriebe gegen ein automatisches Getriebe austauschen?
Ja, es ist möglich, ein manuelles Getriebe gegen ein automatisches Getriebe auszutauschen. Allerdings ist dies in der Regel eine aufwändige und teure Umbaumaßnahme, da nicht nur das Getriebe selbst, sondern auch andere Komponenten wie Kupplung, Schaltmechanismus und Steuerungssysteme angepasst werden müssen. Es ist ratsam, sich vorher gründlich über die Kosten und den Aufwand zu informieren.
-
Was sind die Unterschiede zwischen Kupplung und Getriebe?
Eine Kupplung ist ein mechanisches Bauteil, das den Motor mit der Antriebswelle verbindet und ermöglicht das Ein- und Auskuppeln des Motors vom Antriebsstrang. Das Getriebe hingegen ist ein System von Zahnrädern, das die Drehzahl und das Drehmoment des Motors auf die Räder überträgt und verschiedene Übersetzungsverhältnisse bietet. Während die Kupplung den Motor mit dem Getriebe verbindet, ermöglicht das Getriebe die Auswahl der richtigen Übersetzung für die gewünschte Geschwindigkeit und Leistung.
-
Was sind die Unterschiede zwischen Kupplung und Getriebe?
Eine Kupplung ist ein mechanisches Bauteil, das den Motor mit der Antriebswelle verbindet und es ermöglicht, die Kraft vom Motor auf das Getriebe zu übertragen. Das Getriebe hingegen ist ein System von Zahnrädern, das die Drehzahl und das Drehmoment des Motors in verschiedene Übersetzungen umwandelt, um die gewünschte Geschwindigkeit und Leistung des Fahrzeugs zu erreichen. Während die Kupplung für die Verbindung und Trennung von Motor und Getriebe verantwortlich ist, ist das Getriebe für die Auswahl der richtigen Übersetzung und die Anpassung der Drehzahl des Motors an die Fahrsituation zuständig.
-
Was bedeutet Übersetzung Getriebe?
Was bedeutet Übersetzung Getriebe? Ein Übersetzung Getriebe ist eine mechanische Vorrichtung, die die Drehzahl und das Drehmoment eines Antriebs ändert. Es wird verwendet, um die Leistung eines Motors an die Anforderungen eines bestimmten Systems anzupassen. Durch die Verwendung von verschiedenen Zahnrädern und Übersetzungsverhältnissen kann ein Getriebe die Geschwindigkeit und Kraftübertragung optimieren. In Fahrzeugen wird ein Getriebe beispielsweise verwendet, um die Drehzahl des Motors an die Geschwindigkeit des Fahrzeugs anzupassen. Insgesamt ermöglicht ein Übersetzung Getriebe die effiziente Nutzung von Energie in verschiedenen Anwendungen.
-
Welche Getriebe verbaut Mercedes?
Welche Getriebe verbaut Mercedes? Mercedes-Benz verbaut in seinen Fahrzeugen hauptsächlich Automatikgetriebe, die unter dem Namen "7G-Tronic" oder "9G-Tronic" bekannt sind. Diese Getriebe zeichnen sich durch eine hohe Schaltgeschwindigkeit und einen hohen Fahrkomfort aus. Zudem bietet Mercedes auch teilweise manuelle Getriebe an, die je nach Modell entweder als Schaltgetriebe oder als Doppelkupplungsgetriebe ausgeführt sind. Insgesamt legt Mercedes-Benz großen Wert auf die Qualität und die Effizienz seiner Getriebe, um ein optimales Fahrerlebnis zu gewährleisten.
-
Ist CVT Getriebe Automatik?
Ein CVT-Getriebe (Continuously Variable Transmission) ist eine Art von Automatikgetriebe, das im Gegensatz zu herkömmlichen Automatikgetrieben keine festen Gangstufen hat. Stattdessen passt es kontinuierlich die Übersetzung an, um eine optimale Leistung und Effizienz zu gewährleisten. Obwohl ein CVT-Getriebe als Automatikgetriebe betrachtet wird, gibt es einige Unterschiede zu herkömmlichen Automatikgetrieben, wie z.B. das Fehlen von festen Gangstufen. Letztendlich kann man sagen, dass ein CVT-Getriebe eine spezielle Art von Automatikgetriebe ist, das auf eine kontinuierliche Anpassung der Übersetzung ausgelegt ist.
-
Was bedeutet Untersetzung Getriebe?
Untersetzung im Getriebe bedeutet, dass die Drehzahl des Antriebs reduziert wird, während das Drehmoment erhöht wird. Dies ermöglicht es, die Kraft des Motors effizienter auf die Räder zu übertragen, insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten oder beim Anfahren. Durch die Untersetzung im Getriebe kann das Fahrzeug besser beschleunigen und schwere Lasten ziehen. Die verschiedenen Gänge im Getriebe ermöglichen es dem Fahrer, die Untersetzung je nach Fahrsituation anzupassen. Insgesamt trägt die Untersetzung im Getriebe dazu bei, die Leistung und Effizienz des Fahrzeugs zu optimieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.